PSO 2019 in Österreich

Gespeichert von Julia am Do, 02/14/2019 - 06:19

Es ist wieder soweit - Competition Zeit!

Julia Maschek Pole Dance

Am 9. März 2019 findet wieder ein Pole Dance Wettbewerb in Österreich statt:

PSO in Oberwaltersdorf bei Baden

Und wie läuft das ab?

Bei vielen Pole Dance Wettbewerben muss man als Bewerber ein Video und Konzept einreichen um sich für einen Startplatz zu bewerben. Bei PSO ist das anders, man zahlt die Startgebühr und hat einen fixen Startplatz, solange die maximale TeilnehmerInnenzahl noch nicht erreicht ist.

Das heißt - viele Performances! 

Es gibt diesmal nicht nur verschiedene Kategorien was den Stil und die Bewertungskriterien angeht (zum Beispiel "Artisitc", "Floorwork & Low Flow", "Exotic" oder die klassisch technische Kategorie "Championship") sondern das Ganze ist auch in Schwierigkeitsstufen von 1-5 eingeteilt. Für welche Kategorie man sich bewirbt, bleibt jeder/m selbst überlassen, der Wettbewerb bietet somit auch eine Bühne für alle, die Pole Dance noch nicht so lange machen.

Hier findet ihr den Timetable des Wettkampftages, und natürlich auch ein paar bekannte Namen! 

Um 12:25 ist Lydia in der Kategorie "Championship" zu sehen, sie hat bereits bei einigen unserer Studiofeiern getanzt und wir freuen uns riesig, dass sie neben ihrem Mops Miss Piggy und ihrem Job als Tierärztin noch die Zeit findet um sich für den Wettbewerb vorzubereiten!

Und auch unsere Trainerin Julia ist nach einer längeren Wettbewerbspause dabei, sie wird um ca 17:00 in der Kategorie "Artistic" performen.

Und das allerwichtigste bei solchen Performances? Eine geniales Publikums. Sprich - IHR!!!!

Ihr wollt zusehen? 

Am Besten sichert ihr euch schon die Tickets, ab ca. EUR 35,00 seid ihr dabei und um euch für die Anreise zu koordinieren nutzt die Facebook Gruppe. (und für alle die nicht auf Facebook sind, schreibt uns ein Mail)

Und bis dahin heißt es fleißig trainieren und Daumen drücken!