Das Studio

GruppeWie alles begann...

Bei der Pole Factory in Mistelbach hat es im April 2013 den ersten Pole Dance Kurs im Weinviertel gegeben.

Damals waren wir ein Team aus zwei Trainerinnen, Julia und Tanja. Sehr schnell hat sich gezeigt, dass da sehr viele begeisterte Frauen regelmäßig zu uns kommen wollen um neue Dinge an der Pole zu lernen, zu perfektionieren, zu stretchen und zu tanzen.

Die  Liebe und der Job haben Tanja dann nach Deutschland verschlagen und mittlerweile sind wir ein Team aus vier Trainerinnen, die mit Begeisterung und Leidenschaft ihr Wissen und Können weitergeben.

Wir haben Pole Dance als die Sportart für alle jene kennen gelernt, die schon seit langem nach dem "richtigen Sport für sich" suchen. Pole Dance stärkt Körper und Körperwahrnehmung sowie Selbstbewusstsein und Selbstbild zugleich und macht enorm viel Spaß! Die Kurzweiligkeit und Abwechslung im Training sowie die schnellen Erfolgserlebnisse an der Stange sind das Rezept, das die Faszination "Pole Dance" ausmacht. Pole Dance hat einen vollkommen neuen Fitness-Bereich zwischen athletisch und feminin eröffnet, der viele Frauen fasziniert überzeugt.

Double Denise, Tami

Was uns wichtig ist wenn du zu uns kommst…

„We lift each other up!“

Natürlich hat man wie bei jeder Sportart gute und schlechte Tage. Doch in unseren Gruppenkursen ist uns vor allem eines wichtig – dass du dich wohlfühlst.

Wir freuen (und ärgern) uns gemeinsam, motivieren uns und im Laufe der Zeit entstehen auch richtige Freundschaften.

„Du sollst kommen wie du bist.“

Ja, wir haben oft wirklich wenig an. Um beim Klettern und bei all den „Tricks“ (das sind sie Figuren an der Pole) nicht runterzurutschen, brauchen wir unsere Haut. Und ja, das tut am Anfang oft auch wirklich weh, viele bekommen davon auch die berühmten blauen Flecken (liebevoll auch „Pole Kisses“ genannt). Doch das vergeht, die Haut gewöhnt sich an diese neue Herausforderung.

Wir wissen - jede Frau hat so ihre „Problemzonen“ – aber wir sagen dir – du bist in Ordnung wie du bist! Egal ob dünn, dick, klein, groß, blond oder grauhaarig, in den Kursen wird weder deine Figur, noch dein restliches Äußeres bewertet.