Über uns

Plank Superman

Konzept

Wir wollen die Freude, die uns diese Sportart bereitet mit euch teilen: Pole Dance ist mitreißend und motiviert wie kein anderer Sport, da Erfolge sehr schnell sichtbar sind und man seinen Körper ganz neu kennen lernt. Pole Dance ist Tanz und Training zugleich und garantiert ein abwechslungsreiches Workout, welches gleichzeitig elegant, akrobatisch sowie auch sexy sein kann.

Poledance Schülerinnen sind sehr unterschiedliche Charaktere - es sind ganz unterschiedliche Typen, die sich für diesen Sport interessieren, da er auch so vielseitig ist. Man kann sportlich, elegant, akrobatisch etc. tanzen, wichtig ist es, mal auszuprobieren! Für uns ist wichtig, euch die Scheu zu nehmen, egal ob schüchtern oder extrovertiert, jede ist willkommen und eingeladen in ungezwungener Atmosphäre diesen Sport einmal auszuprobieren. Vorkenntnisse oder eine besondere körperliche Konstitution sind nicht erforderlich, jede hat ihr eigenes  Tempo und unterschiedliche Stärken und Schwächen, wir gehen auf jede Schülerin individuell ein und ermöglichen dadurch ein sicheres und nachhaltiges Training, bei dem Wert gelegt wird auf gesunden Aufbau von Kraft und die Vermeidung von Verletzungsrisiken. Aus diesem Grund beginnen unsere Stunden stets mit einem kurzen, aber intensiven Warm Up sowie mit Stretching, und am Ende jeder Einheit gibts ein Cool-Down.

Studioleiterinnen, Tanja und Julia

Tanja und Julia haben Pole Dance im 1. österreichischen Pole Dance Studio in Wien gelernt und besuchen seither auch regelmäßig Workshops von internationalen Pole Dance Tänzerinnen und Tänzern weltweit, wie z.B. Felix Cane, Marion Crampe, Doris Arnold, Michelle Stanek, Oona Kivela, Anastasia Shukturova und Evgeny Greshilov u.v.m.

Die Idee zu einem eigenen Studio in Mistelbach entstand recht früh durch die Reaktionen aus dem Freunde- und Bekanntenkreis: viele wollten diesen Sport ausprobieren und hatten in Niederösterreich bisher keine Gelegenheit dazu. Nun haben wir uns dazu entschlossen als Pionierinnen diesen Sport auch im Weinviertel zu etablieren. Tanja hat ihren Lebensmittelpunkt mittlerweile in Deutschland,deshalb hält sie keine Kursemehr und das Trainerteam wurde erweitert. Alle Trainerinnen haben ein Teacher Training absolviert und sind mit Begeisterung dabei.

Julia

Julia hat Anfang 2011 mit Pole Dance begonnen, und war von Anfang an verliebt in dieses Work-Out. Davor hat sie immer wieder verschiedenes ausprobiert. Doch vor allem die Tatsache, dass einem bei Pole Dance nie langweilig wird während des Trainings, und dass die Fortschritte schnell sichtbar sind, haben die Begeisterung hierfür nicht abreißen lassen. Das Tanzen wurde ein immer größerer Teil ihres Alltags, der mittlerweile nicht mehr wegzudenken ist.

Im Mai 2014 hat sie bei "Miss/Mister Pole Dance Austria" mitgemacht und in der Kategorie "Semi-Professional" den zweiten Platz geholt, im Jahr 2015 in der gleichen Kategorie den ersten Platz.

Julia kommt ursprünglich aus dem Bezirk Gänserndorf und wohnt und arbeitet jetzt in Wien. Pole Dance ist für sie nicht nur ein Sport der den Körper trainiert und verändert, sondern vor allem auch den Bezug zu diesem und das Selbstbewusstsein. Diese Erfahrung möchte sie weitergeben.

 

Marion

Marion hat schon viele Sportarten ausprobiert, doch noch nie hat sie eine davon so begeistert wie Pole Dance. Sie ist bei der Pole Factory Schülerin von der ersten Stunde an und findet dadurch Ausgleich, hält sich fit und kann vor allem die Freude an Musik und Tanz verbinden. Marion hat schon verschiedene Workshops bei international bekannten Tänzern gemacht und unterrichtet seit September 2015.

Mit viel Energie und Elan gibt sie ihre Begeisterung für diesen Sport an jede ihrer Schülerinnen weiter. 

 

Michaela

Michaela unterrichtet seit Oktober 2015 bei uns und bringt viel Gefühl für schöne und elegante Bewegungen mit. Man merkt bei ihr, dass sie mit Leidenschaft tanzt und die gibt sie auch in den Kursen weiter.

Auch Michaela hat schon viele Erfahrungen in Workshops außerhalb des Studios gesammelt. 

 

 

Facebook

NEWS

POLE DANCE SHOW

Du suchst für deine Veranstaltung eine tolle Show? Einfach ein Mail an office@polefactory.at - wir sind auch für Performances zu buchen.

Kontakt

Franz Josef Straße 6
Hafnerstraße 4
2130 Mistelbach
0681 81745112
office@polefactory.at
http://www.polefactory.at